Über mich

Edel Hock

Zu meiner Person:

Erst nach langjähriger Tätigkeit in der freien Wirtschaft konnte ich mein innerstes Anliegen – die Naturheilkunde- zu meinem Beruf machen. Mein beruflicher Lebensweg führte mich vom Maschinenbau über Grafik Design zur Naturheilkunde. Die Affinität zur Naturheilkunde war schon sehr früh in meiner Kindheit angelegt.

Nach meiner Ausbildung als Heilpraktikerin hatte ich eine Assistenzstelle in einer großen Praxis für Naturheilkunde in Mannheim. Seit dem Jahre 2000 habe ich eine eigene Praxis für Naturheilkunde in Viernheim.

Ich durfte während dieser Zeit viele Menschen begleiten und zu deren Gesundwerdung bzw. Wohlbefinden beitragen. Mir ist bewusst, dass Heilung dort stattfinden kann, wo Körper, Seele und Geist wieder in Harmonie kommen und wir anfangen unsere Potentiale zu leben. Ich unterstütze mit meinen Therapien die Selbstheilungskräfte des in seinem Gleichgewicht gestörten Organismus. Hierfür biete ich die unterschiedlichsten Therapien an, ganz individuell auf den Einzelnen abgestimmt.

Zusatzausbildungen in

Um die Qualität meiner Arbeit stetig zu verbessern und zu vertiefen habe ich diverse Zusatzausbildungen absolviert:

Traditionelle Abendländische Medizin
Traditionelle Europäische Medizin
Biologisches Dekodieren von Krankheiten und Verhalten
Cellsymbiosistherapie
Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen
Kinderwunsch und Schwangerschaft
Schilddrüsenstörungen
Biologische Faltenunterspritzung
Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn / Breuss
Schüsslertherapie
Ozontherapie
Colon-Hydro-Therapie
Homosiniatrie
Cranio-Sakral-Therapie
Ernährungsmedizin
Selbstversorgung aus der Natur
Lebensimpulsbegleitung
Intuitionstraining
Scenar-Therapie
Schröpfbehandlungen
u.v.m.

ausserdem…

Dozentin für die Firma Spenglersan GmbH
Dozentin an der Akademie für Ganzheitsmedizin in Heidelberg u.a. für Darmsanierungskonzepte, ganzheitliche Allergiebehandlung und Eigenbluttherapie
Dozentin an der Abendakademie in Mannheim, VHS Schriesheim u.a.